1. – 4. Klasse

Theateraufführung „Aschenputtel“
Endlich war es wieder soweit. In der Turnhalle war die Bühne aufgebaut und die Stühle gestellt. Nach und nach nahmen die Gäste ihre Sitzplätze ein. Alle Kinder der Arbeitsgemeinschaften Chor, Tanz und Theater zogen ihre Kostüme an und warteten aufgeregt und voller Freude auf ihren Einsatz. Passend zur Theateraufführung „Aschenputtel“ ertönte die Musik und die Kinder der Theater AG verzauberten das Publikum mit ihrem Talent. Perfektioniert wurde die Aufführung durch die
Chorkinder mit ihrem Gesang, den passenden Klängen und die Tanzkinder mit ihren eleganten Bewegungen zur Musik. Mit tosendem Applaus endete die Theateraufführung. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Helfern hinter der Bühne sowie Phil, Julian und Pepe aus der Klasse 9a für den Ton und die musikalische Untermalung, die zum Gelingen der Theateraufführung „Aschenputtel“ beigetragen haben.
Im Namen der AG-Leiter, TGS Oldisleben
Einsatz auf der Streuobstwiese
Auch in diesem Frühjahr haben unsere Dritt- und Viertklässler die Arbeiter vom „Naturpark Kyffhäuser“ wieder einmal tatkräftig unterstützt. Gemeinsam wurden sowohl die Streuobstwiesen in Oldisleben sowie Sachsenburg gepflegt als auch beim Bau von Krötenzäunen geholfen. Für alle Schüler sind diese Arbeitseinsätze jedes mal aufs Neue eine tolle Erfahrung sowie eine willkommene Abwechslung zum Unterricht im Klassenraum.