1. – 4. Klasse

Willkommen im „Abenteuerland Schule“
Am Samstag, den 27.08.2022, war es mal wieder soweit und die TGS Oldisleben hieß 55 neue Einschüler feierlich willkommen. Nachdem alle Gäste in der
Turnhalle ihren Platz eingenommen hatten, marschierten die Erstklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen zur Titelmusik der Olsenbande ein.
Schick gekleidet und mit strahlenden Augen lauschten sie dem Programm „Der Buchstabenbaum“. Aufgeführt wurde dieses Theaterstück von Schülern der
Klasse 4c unter der Leitung von Frau Held und Frau Wolf. Gespannt hörten die Jungen und Mädchen der Geschichte zu, in der aus einzelnen Buchstaben
zuerst Wörter und dann sogar ganze Sätze entstanden. Anschließend wurden die Erstklässler von Frau Wilke, ihren Klassenlehrern sowie Erzieherinnen mit
einer Urkunde in das „Abenteuerland Schule“ aufgenommen. Als Überraschung durften die Schüler danach noch einmal in ihre Klassenräume schnuppern und
wurde dort mit ihren Schulbüchern, den Hausaufgabenheften und neuen Trinkflaschen überrascht. In der Aula war es dann aber endlich soweit. Am
Zuckertütenbaum warteten viele große, bunte und prall gefüllte Zuckertüten auf die Kinder. Jeder Einschüler wurde von seiner Kindergärtnerin über eine
Bank geführt und bekam dann von der Klassenlehrerin seine eigene Zuckertüte überreicht. Stolz wurde diese in den Armen gehalten und allen gezeigt.