Sport

Ringen in Oldisleben
Am 01. März besuchte der Ringerverein „RSV 09 Heldrungen e.V.“ die TGS Oldisleben. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 konnten sich in jeweils 45 Minuten in der für sie neuen Sportart ausprobieren. Höhepunkt des Tages waren die jeweiligen Kämpfe am Ende der Seminare, in denen die Teilnehmenden um Medaillen ringen konnten. Wir bedanken uns beim „RSV 09 Heldrungen e.V.“ und deren Vertretern für die sehr gut organisierte Veranstaltung und hoffen, dass das ein oder andere Kind Gefallen an dieser vielseitigen und spannenden Sportart gefunden hat.
Spannende Spiele und Überraschungen beim „Ball über die Schnur“- und Zweifelderballturnier der TGS Oldisleben

Am 10.01.2024 fand das „Ball über die Schnur“-Turnier der ersten und zweiten Klassen der TGS Oldisleben statt. Je drei erste und zweite Klassen traten dabei im Modus „Jeder gegen jeden“ an. Fünf Jungen und Mädchen spielten pro Team gegeneinander. Am Ende gewann etwas überraschend die Klasse 1a, welche sich in sehr spannenden Spielen gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat und sich den Titel „Ball über die Schnur“-Schulmeister sicherte. Ganz knapp dahinter musste sich die 2c geschlagen geben. Den dritten Platz holte sich die Klasse 2b.

Einen Tag später, am 11.01.2024, spielten die dritten und vierten Klassen um den Titel im Zweifelderball. Pro Mannschaft gingen je fünf Jungen und Mädchen sowie ein Torhüter an den Start. Insgesamt sechs Teams traten zunächst in zwei Dreiergruppen gegeneinander an. Die ersten, zweiten und dritten Plätze aus den Gruppen spielten anschließend im direkten Duell um die Platzierungen. Im Finale setzte sich die Klasse 4a gegen die 4b durch. Im Spiel um Platz drei gewann die 4c gegen die 3b.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die spannenden und fairen Spiele und freuen uns schon auf die Meisterschaften im kommenden Jahr.