Sport 5-10

Galerie vom Laufabzeichentag am 28.9.2021

Vorrunde im Fußball

Es waren 7 Mannschaften am Start (darunter Kyffhäuser Gymnasium Bad Frankenhausen, RS Franzberg, Geschwister-Scholl-Gymnasium Sondershausen, TGS Greußen, RS Roßleben und RS Sondershausen) als es um das Weiterkommen im Fußball ging.
Die Teams wurden in zwei Gruppen eingeteilt. In unserer Gruppe trafen wir auf Roßleben und die Fußballer vom Kyffhäusergymnasium. Nach zwei Spielen aus der ersten Gruppe durften wir das erste Spiel unserer Gruppe bestreiten. Das Spiel war sehr ausgeglichen mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Zum Schluss stand es 2:0 durch Jace Tetzel (2x) für uns. Nach einer kurzen Pause mussten wir das nächste Spiel gegen die noch ausgeruhten Schüler des Kyffhäuser Gymnasiums bestreiten. Möglicherweise auf Grundlage der kurzen Pause konnte wir im zweiten Spiel nichts gegen die klar bessere Mannschaft ausrichten und mussten uns mit 0:5 geschlagen geben.
Die Gruppen ersten (Kyffhäusergymnasium und RS Franzberg) bestritten das Spiel um Platz eins, wir gegen die TGS Greußen das Spiel um Platz drei.
Gewonnen hatte Kyffhäusergymnasium nach Siebenmeterschießen im Finale. Wohingegen das Spiel um Platz drei deutlich mit 6:0 zu Gunsten der TGS Greußen ausging. Im Spiel um Platz drei zeigte sich, dass Einsatzwille, Teamgeist und Disziplin ein wesentlicher Bestandteil im Fußball sind.