5. – 10. Klasse

Einsatz auf der Streuobstwiese

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b waren Mitte März zur Baumpflanzaktion auf der Streuobstwiese am Ortseingang von Oldisleben. 23 Obstbäume, die Herr Tettenborn gesponsort hatte, wurden gemeinsam mit den Mitarbeitern vom Naturpark Kyffhäuser eingepflanzt.

Das „fachmännische“ Hilfe bei allen Teilschritten vom Pflanzschnitt über den Einsatz eines Wühlmaulkorbes bis hin zum Befüllen des Pflanzloches usw. notwendig war, wurde den Schülerinnen und Schülern schnell klar. Erst nach dem Erklären der einzelnen Teilschritte ging es an das gemeinsame Pflanzen der Apfel- und Birnenbäume. Jeder Baum wurde am Ende noch mit dem jeweiligen Schülernamen versehen. Zum Schluss des gelungenen Naturprojekttages wurden alle mit Wiener Würstchen und Tee belohnt. Weitere Naturprojekte in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Kyffhäuser werden folgen.