Schulcloud

Hinweise, wenn der Benutzername fehlt:

Sollte der Benutzername verloren gegangen sein oder er wurde vergessen – an den Schuladministrator (Frau Bartsch) per Email wenden.

In der Email sollte folgendes stehen:

  • Anrede
  • Name Schülerin/Schüler
  • Klasse Schülerin/Schüler
  • Verabschiedung

Danach gegebenenfalls Kennwort (wie in Kennwort vergessen) zurücksetzen.

Benutzernamen, Kennwort und verwendete Email-Adresse am besten getrennt voneinander aufschreiben und -bewahren.

Hinweise, wenn das Passwort fehlt:

Thüringer Schulcloud aufrufen mit:

https://www.schulportal-thueringen.de/thueringer_schulcloud

Dort auf „Mein Portal“ gehen, Benutzername eingeben und „Kennwort vergessen“-Button aufrufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im sich jetzt öffnenden Fenster noch einmal den Benutzernamen und die bei der Anmeldung verwendete Email-Adresse eingeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im nächsten Fenster das neue Kennwort zweimal und den per Email gesendeten Code eingeben.

 

 

 

 

 

Speichern!

Kennwort, Benutzername und verwendete Email-Adresse am besten getrennt voneinander aufschreiben und -bewahren!