1. – 4. Klasse

    Manege frei für die kleinen Stars

Von Montag  bis Samstag verweilt der Projektzirkus Probst mit seinem Zirkuszelt im Oldislebener Baumgarten. Unsere Schüler der Klassen 1 bis 4 proben gemeinsam mit der Zirkusfamilie für die 4 Aufführungen. Jeder Schüler konnte sich im Vorfeld aussuchen, an welchem Projektteil er mitwirken wollte. Es gab die Clowns, Zauberer, die Hühnershow, das Drahtseil, die Akrobaten, die Kleintiershow, die Schwertkiste, Übungen am Trapez, die Fakir-Feuershow und die Tänzerinnen. Mit großem Elan und viel Freude waren alle Kinder bei den Proben dabei. 

Am Mittwoch war dann die erste Vorstellung. Das Lampenfieber bei allen Beteiligten war spürbar. Vor vollem Zirkushaus fing die Show mit magischen UV-Lichteffekten und den Hula-Hoop-Tänzerinnen an. Die Clowns brachten das Publikum zum Lachen, die Fakire begeisterten mit ihrem heißen und gefährlichen Auftritt, die Akrobaten und Tierdresseure waren konzentriert bei ihrem Programmpunkt. Überall im Publikum konnte man die Begeisterung spüren, mit viel Applaus wurden alle kleinen Künstler für ihre Darbietung belohnt.

 

Auch in der 2. Veranstaltung klappte alles wie am Schnürchen. Hier waren auch alle Plätze im Zelt besetzt und das Publikum bedankte sich bei den Kindern mit stürmischen Applaus.

Nun dürfen alle Kinder am Freitag/Samstag nochmals auftreten und ihr Gelerntes im Zirkuszelt zeigen. Insgesamt beteiligten sich am Projekt 247 Schüler.

 

Achtung! Hier sind die Anmeldungstermine für die zukünftigen ABC-Schützen im Schuljahr 2020/2021:

02.12. 2019     – 12.00 – 18.00 Uhr

04.12. 2019     – 08.00 – 16.00 Uhr

09.12. 2019     – 13.00 – 16.00 Uhr

Achtung! Zur Anmeldung bitte eine Kopie der Geburtsurkunde und eine Kopie der Sorgerechtsbescheinigung mitbringen!