Auf dem Weg zur Umweltschule

Mülltrennung an unserer Schule:
Als Gruppe erarbeiteten wir Piktogramme um die neuen Mülleimer zu bekleben, damit jetzt jeder den Müll richtig trennen kann. In den Grundschulklassen hielten wir Vorträge um auf das richtige Mülltrennen hinzuweisen – für eine saubere Schule.

Bau der Vogelhäuser:

Wir kaufen als Gruppe im Baumarkt die erforderten Materialien für den Bau der Vogelhäuser. Anschließend fertigten wir mit Hilfe des Techniklehrers eine technische Zeichnung für den Bau der Vogelhäuser an. Später fügten wir alle Teile zusammen und verleimten diese.

Streuobstwiese:

Wir waren als Gruppe auf der Streuobstwiese und haben dort Bäume verschnitten, sowie neue gepflanzt. Danach wurden die biologisch abbaubaren Stoffe entsorgt und wiederverwendet. Später wurde die Fläche nochmals gereinigt. Schlussendlich hängen wir die selbstgebauten Vogelhäuser mit dem Förster und mit einem Teil der Grundschulkinder auf.