Aktuelles

Umwelterziehung der Grundschüler live vor Ort

In Zusammenarbeit mit dem Naturpark Kyffhäuser haben die Schüler der Klassen 2, 3 und 4 der Gemeinschaftssschule Oldisleben die Streuobstwiesen am Ortsausgang von Oldisleben und auf dem Kirschberg in Oberheldrungen von Müll und abgestorbenem Holz befreit. Mit Sägen und Gartenscheren rückten die Mädchen und Jungen dem Wildwuchs rings um die alten, knorrigen Obstbäume zu Leibe und trugen die entfernten Äste und Zweige zu Stapeln zusammen, die sich rasch zu ansehnlichen Haufen auftürmen. Mit viel Spaß und großem Arbeitseifer waren die Schüler am Arbeiten.

 

 

Lesewettbewerb am 11.12. 2019

Die Siegerin im Lesewettbewerb der 6.Klassen wurde heute ermittelt. Nach dem Lesen eines bekannten Textes und eines unbekannten Textes stand die Siegerin fest. Helene Hoffmann gewann in diesem Schuljahr. Herzlichen Glückwunsch, auch an die anderen Teilnehmer.

 

6.12.2019 – Tag der offenen Tür

Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher und viele Eltern und Vereine lassen den Tag der offenen Tür zu einem ereignisreichen Tag werden.

Von 7.30 bis 17.30 Uhr standen alle Türen weit offen. Überall im Schulhaus, der Turnhalle und dem Schulhof war etwas los. In der Aula ging es für die Schüler der Klassen 1 und 2 mit lustigen Weihnachtsliedern, von Herrn Süpke mit der Gitarre begleitet, los. In der Turnhalle wetteiferten die Schüler der Klassen 3 und 4 im Zweifelderball gegeneinander. Die Schüler der Klassen 5 bis 9 zeigten in ihren Räumen Projekte, bastelten oder beteiligten sich an verschiedenen Wissenstests. Mit dem Kuchen- und Kaffeeverkauf waren die 10. Klässler im Schülercafe beschäftigt.

In 2 Veranstaltungen (10.00 Uhr und 14.00 Uhr) gab es in der Aula ein buntes Programm der Grund- und Regelschüler. Mit Theater, Musikstücken, Gesang und Tanz wurden die Zuschauer erfreut. In der Turnhalle ging es beim Gaudi-Fußballturnier heiß her, auf dem Schulhof konnte man Erbsensuppe, Rostwürstchen, Pommes oder Kartoffelspalten  genießen. Viele tolle weihnachtliche Dekorationen und andere gebastelte Sachen, Bücher u.v.m. wurde zum Verkauf angeboten. Ein abwechslungsreicher Tag wurde mit dem Oldislebener Adventstürchen abgeschlossen.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

Laut Beschluss der Schulkonferenz vom 23.9.2019 sind die Ferientage zur freien Verfügung festgelegt worden: 1.11.2019 sowie 2.6.2020