Aktuelles

Achtung!!! Unsere Schule hat eine neue E-Mail Anschrift: TGSOldisleben@t-online.de

Neuer Button unter „Aktuelles“ → Prüfungen

!!! Es gilt der normale Busfahrplan !!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, werte Eltern und Sorgeberechtigte,

am 2.6.2020 erwarten wir die Klassen 7a und 7b, aufgeteilt in A-und B-Gruppen, zum Präsenzunterricht.

Unterricht für Klasse 7 ab 02.06.20

02.06.20                  A – Gruppe

03.06.20                  B – Gruppe

04.06.20                  A – Gruppe

05.06.20                  B – Gruppe

Eine Belehrung zum Präsenzunterricht sowie dem Unterricht in den weiteren Wochen erhalten alle anwesenden Schülerinnen und Schüler am 1. Schultag.

Plakate werden euch im Schulalltag an das Einhalten von Regeln erinnern. Im gesamten Schulgebäude gilt ein Wegekonzept, welches den Schülerinnen und Schülern schon mitgeteilt wurde.

Bei Nichteinhaltung der Regeln und Vorschriften erfolgt eine Suspendierung vom Präsenzunterricht.

Die Schule öffnet am Montag ab 7:15 Uhr und endet 12:50 Uhr mit gestaffelten Pausenzeiten und der Benutzung unterschiedlicher Pausenhöfe.

Alle Schülerinnen und Schüler bringen die bearbeiteten Aufgaben in den einzelnen Fächern zum Unterricht mit.

 Den Stundenplan für die Woche vom 18.5. bis 20.5. 2020 findet man unter dem Button „Präsenzunterricht“ hier bei „Aktuelles“.

Für die bisher geleistete Arbeit und Unterstützung beim „Lernen zu Hause“ möchten wir uns bei allen Eltern, Großeltern und anderen Helfern bedanken.

Achtung! Ab sofort liegen die Aufgaben für die Schüler im Speiseraum zur Abholung bereit!

Achtung! Neue Formulare für die Notfallbetreuung ab dem 27.4.2020!

Notfallbetreuung A+ 23_04_2020

Notfallbetreuung A 23_04_2020

Notfallbetreuung B 23_04_2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

unser Kyffhäuserkreis wird sich auch in diesem Jahr, vom 20. Juni bis 10. Juli an der Kampagne „STADTRADELN“ des Klima-Bündnis beteiligen. Alle können mitmachen. Auch unsere Schule möchte sich an dieser Aktion beteiligen. Viele von euch fahren täglich mit dem Rad zur Schule oder nutzen es in der Freizeit. Wir würden uns freuen, wenn sich viele interessierte und sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern , unserem „Team TGS Oldisleben“ anschließen und schulisch/beruflich und privat viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen. Bei Interesse einfach unter stadtradeln.de  anmelden und unserem Team beitreten. Alle weiteren Informationen, sowie Regeln und den Ablauf findet man auch auf dieser Website.

Stufenplan Bildung

2020-04-21-RMK-Stufenplan-Bildung

 

Achtung! Bei Problemen ist unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Finger, unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0152-28787341

 

Das Sekretariat ist von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.
gez. Heike Wilke
Rektorin


Hilfe für die Kröten

Seit einigen Jahren bauen unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 entlang der Straße zwischen Oldisleben und Sachsenburg den Schutzzaun für die heimischen Kröten. Auch in diesem Jahr, trotz schlechter Wetterlage, waren unsere Schüler unterwegs. Fleißig arbeiteten sie am Bau des Zaunes und waren zum Schluss mächtig stolz auf ihre Leistung. Am Freitag, den 28.2.2020, wird Frau Wicht den Schülern zeigen, ob sich ihre Arbeit gelohnt hat.

Umwelterziehung der Grundschüler live vor Ort

In Zusammenarbeit mit dem Naturpark Kyffhäuser haben die Schüler der Klassen 2, 3 und 4 der Gemeinschaftssschule Oldisleben die Streuobstwiesen am Ortsausgang von Oldisleben und auf dem Kirschberg in Oberheldrungen von Müll und abgestorbenem Holz befreit. Mit Sägen und Gartenscheren rückten die Mädchen und Jungen dem Wildwuchs rings um die alten, knorrigen Obstbäume zu Leibe und trugen die entfernten Äste und Zweige zu Stapeln zusammen, die sich rasch zu ansehnlichen Haufen auftürmen. Mit viel Spaß und großem Arbeitseifer waren die Schüler am Arbeiten.

 

 

Lesewettbewerb am 11.12. 2019

Die Siegerin im Lesewettbewerb der 6.Klassen wurde heute ermittelt. Nach dem Lesen eines bekannten Textes und eines unbekannten Textes stand die Siegerin fest. Helene Hoffmann gewann in diesem Schuljahr. Herzlichen Glückwunsch, auch an die anderen Teilnehmer.

 

6.12.2019 – Tag der offenen Tür

Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher und viele Eltern und Vereine lassen den Tag der offenen Tür zu einem ereignisreichen Tag werden.

Von 7.30 bis 17.30 Uhr standen alle Türen weit offen. Überall im Schulhaus, der Turnhalle und dem Schulhof war etwas los. In der Aula ging es für die Schüler der Klassen 1 und 2 mit lustigen Weihnachtsliedern, von Herrn Süpke mit der Gitarre begleitet, los. In der Turnhalle wetteiferten die Schüler der Klassen 3 und 4 im Zweifelderball gegeneinander. Die Schüler der Klassen 5 bis 9 zeigten in ihren Räumen Projekte, bastelten oder beteiligten sich an verschiedenen Wissenstests. Mit dem Kuchen- und Kaffeeverkauf waren die 10. Klässler im Schülercafe beschäftigt.

In 2 Veranstaltungen (10.00 Uhr und 14.00 Uhr) gab es in der Aula ein buntes Programm der Grund- und Regelschüler. Mit Theater, Musikstücken, Gesang und Tanz wurden die Zuschauer erfreut. In der Turnhalle ging es beim Gaudi-Fußballturnier heiß her, auf dem Schulhof konnte man Erbsensuppe, Rostwürstchen, Pommes oder Kartoffelspalten  genießen. Viele tolle weihnachtliche Dekorationen und andere gebastelte Sachen, Bücher u.v.m. wurde zum Verkauf angeboten. Ein abwechslungsreicher Tag wurde mit dem Oldislebener Adventstürchen abgeschlossen.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

Laut Beschluss der Schulkonferenz vom 23.9.2019 sind die Ferientage zur freien Verfügung festgelegt worden: 1.11.2019 sowie 2.6.2020