5. – 10. Klasse

   Viel unterwegs

Schon das zweite Wochenende hintereinander war unser Ukulele-Orchester und die Flötenkinder unter der Leitung von Frau Willmitzer zu Auftritten im Kyffhäuserkreis unterwegs. Am 22. Juni fand in der Dorfkirche St. Johannis in Kalbsrieth das erste Sommerkonzert unserer Musiker statt. Mit tollen Liedern und modernen Klängen begeisterten unsere Schüler das Publikum. Die Übungszeit und die vielen Proben hatten sich gelohnt.

Zum Abschlussfest der Klassen 10a/b in Bretleben am 28. Juni traten die Mädchen/Jungen wieder auf. Auch hier gab es viel Beifall von den Schülern, Eltern und Lehrern. Zum krönenden Abschluss fuhren die musikbegeisterten Schüler auf den Kyffhäuser. Bei über 30 °Grad lieferten unsere Schüler ein tolles Programm zum Bürgerfest beim 25. jährigen Jubiläum unseres Kreises ab. Vielen Dank an alle Schüler, Eltern und Frau Willmitzer für ihr großes Engagement.